Zürich
Stadt Zürich

Sexuelle Nötigung nahe Hauptbahnhof Zürich: Zeugen gesucht

Der Hauptbahnhof Zürich: Hier ist am späten Samstagabend ein 19-Jährige Opfer eines Sexualdelikts geworden.
Foto: Keystone/ENNIO LEANZA
Stadt Zürich

19-Jähriger beim Hauptbahnhof sexuell genötigt

Beim Zürcher Hauptbahnhof wurde ein junger Mann von einem Fremden angesprochen und kurz sexuell genötigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 19-jähriger Deutscher sass am Samstagabend auf einer Sitzbank unmittelbar vor dem Hauptbahnhof Zürich, als er um etwa 23.20 Uhr von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Fremde lockte den jungen Mann um die Ecke zum überdachten Eingangsbereich eines Restaurants, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt. Dort überwältigte der Unbekannte den 19-Jährigen und nötigte ihn sexuell. Nach der Tat flüchtete der Täter.

Der Täter ist zwischen 1,80 und 1,85 Meter gross und etwa 30 bis 35 Jahre alt. Er wird mit südländischem Aussehen, kurzen, dunkelbraunen Haare, grünen Augen und muskulöser Statur beschrieben.

Polizei sucht Zeugen

Die Stadtpolizei Zürich bittet Personen, die am späten Samstagabend beim Hauptbahnhof Zürich, Ecke Bahnhofquai/Bahnhofplatz, in unmittelbarer Nähe der Taxistandplätze, beim Eingang des Restaurants am Bahnhofplatz 15, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0 444 117 117, zu melden.

(zor)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 18. Juni 2024 16:28
aktualisiert: 18. Juni 2024 16:46