Zürich
Stadt Zürich

Café Bauer am Albisiederplatz schliesst nach über 100 Jahren

Der Albisriederplatz verliert eine Traditionsbäckerei. (Archivbild)
Foto: KEYSTONE/Gaetan Bally
Stadt Zürich

Bäckerei Bauer am Albisriederplatz schliesst

Seit 1922 gibts bei der Bäckerei Bauer am Albisriederplatz Backwaren und Torten. Ende August schliesst die Traditionsbäckerei. Immerhin: Ein Grossteil der Angestellten können vom Nachfolger übernommen werden.

Direkt am Albisriederplatz liegt das Café Bauer. Es ist beliebt und über die Stadtgrenzen für seine Torten bekannt. Und: Ende August schliesst es. Dies berichtet der «Blick».

Wie ein Mitglied der Geschäftsleitung gegenüber der Zeitung schildert, habe man mit den Grossverteilern und den Grossbäckereien – Coop und Migros sind in unmittelbarer Nähe – nicht mehr mithalten können. Dies sei der vielen Handarbeit und nicht zuletzt den gestiegenen Preisen für Personal und Rahm, Butter oder Eier zu verschulden. Die Eröffnung einer weiteren Bäckerei am Albisriederplatz habe «zusätzlich einen Teil des notwendigen Umsatzes abgegraben.»

Suan Long übernimmt Fläche

Übernommen wird die Fläche nun von Suan Long. Das chinesische Restaurant betreibt schon jetzt eine Filiale im selben Gebäude. Suan Long wird auch einen Teil der Angestellten übernehmen. Nur neun der 30 Angestellten des Café Bauer verlieren ihren Job. Von ihnen hätten die meisten aber bereits eine neue Stelle.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(oeb)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 16. August 2024 09:28
aktualisiert: 16. August 2024 09:28