Zürich
Stadt Zürich

Zürcher Limmatschwimmen löst grossen Ansturm aus

Quelle: TeleZüri

Keine Tickets mehr

Zürcher Limmatschwimmerin: «Ich bin schwarzgeschwommen»

In der Limmat schwammen am Samstag tausende Robben. Dabei handelte es sich um keine echten, sondern um aufblasbare Schwimmhilfen. Der Ansturm auf das Zürcher Limmatschwimmen war riesig.

Rund 4500 Schwimmerinnen und Schwimmer haben am Samstag am traditionellen Limmatschwimmen in Zürich teilgenommen. Viele Interessierte ergatterten jedoch kein Ticket mehr. Das Wetter war vor der nächsten Kaltfront nochmals hochsommerlich, die Wassertemperatur betrug 24 Grad.

Dies teilten die Veranstalter am Samstagabend mit. Eigentlich hätten viel mehr Schwimmerinnen und Schwimmer teilnehmen wollen. Doch die Startplätze sind limitiert, und eine doppelte Austragung stehe aufgrund der ehrenamtlichen Organisation nicht zur Diskussion, heisst es im Communiqué.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Unter den Teilnehmenden waren auch drei amtierende Stadträte: Michael Baumer (FDP), Daniel Leupi (Grüne) und Filippo Leutenegger (FDP). Die 57. Austragung sei «bis auf kleinere Blessuren» unfallfrei verlaufen, schreiben die Organisatoren. Die zu schwimmende Strecke ist zwei Kilometer lang und führt vom Frauenbad Stadthausquai ins Flussbad Oberer Letten. Das 59. Zürcher Limmatschwimmen soll am 16. August 2025 stattfinden.

(sda)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 24. August 2024 19:35
aktualisiert: 25. August 2024 07:50