Wilde Verfolgungsjagd: Kosovare (37) und Schweizerin (26) flüchten vor Polizei
Kurz vor acht Uhr entdeckte eine Streifenwagenpatrouille einen Lieferwagen im Kreis 11, der im Halteverbot stand. Als der Fahrer die Polizei bemerkte, ergriff er die Flucht. Die Polizei nahm die Verfolgung sofort auf, wie die Stadtpolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Lenker war ohne Führerschein unterwegs
Bei der nachfolgenden Verfolgungsjagd fuhr er über mehrere Rotlichter und wurde mehrmals geblitzt. Zeitweise fuhr er sogar auf dem Trottoir und auf der Gegenfahrbahn.
Den Beamtinnen und Beamten gelang es schliesslich, den Lieferwagen auf Höhe der Glaubtenstrasse 102 zu stoppen. Dabei touchierten sich der Lieferwagen und das Auto der Polizei. Am Patrouillenauto entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Die zwei Insassen, ein 37-jähriger Kosovare und eine 26-jährige Schweizerin wurden wegen Verdachts auf Raserdelikt festgenommen. Der Lenker war ohne Führerausweis unterwegs.
Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen
Die Stadtpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen der Verfolgungsjagd, sich unter der Nummer 0 444 117 117 zu melden. Es seien dabei möglicherweise Füssgängerinnen und Fussgänger sowie andere Verkehrsteilnehmende gefährdet worden.
Die Flucht führte durch die Hofwiesenstrasse, Wehntalerstrasse, Oberwiesenstrasse, Affolternstrasse, Birchstrasse, Sophie-Täuber-Strasser, Ruedi-Walter-Strasse, Neunbrunnenstrasse, Robert-Maillart-Strasse, Binzmühlestrasse, wieder auf die Birchstrasse, Regensbergstrasse, Wehntalerstrasse bis zur Glaubtenstrasse.
(gin)