Zürich
Stadt Zürich

Velofahrer wird bei Kollision mit Tram im Kreis 3 mittelschwer verletzt

Am Donnerstagmorgen kam es in Wiedikon zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Tram und einem Velofahrer.
Foto: ZüriReporter
Unfall

Velofahrer wird bei Kollision mit Tram im Kreis 3 mittelschwer verletzt

Im Zürcher Kreis 3 kam es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall. Ein Tram stiess in der Birmensdorferstrasse mit einem Velofahrer(48) zusammen.

Die VBZ informieren am Donnerstagmorgen über einen Unterbruch der Tramlinien 9 und 14 zwischen dem Bahnhof Wiedikon und Triemli. Grund dafür ist eine Kollision in der Birmensdorferstrasse.

Die Stadtpolizei Zürich erklärt auf Anfrage, dass bei der Kollision ein Tram und ein Velofahrer involviert waren. Auf der Birmensdorferstrasse, kurz vor der VBZ-Haltestelle «Talwiesenstrasse», kam es zur Kollision zwischen dem in die Haltestelle einfahrenden Tram und einem 48-jährigen Velofahrer. Der Unfall ereignete sich kurz vor 7.45 Uhr, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Der Velofahrer wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. «Das Tram war vorne rechts eingedrückt», schreibt ein Today-Leser. Die Stadtpolizei Zürich bittet Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich zu melden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 20. Juni 2024 09:27
aktualisiert: 20. Juni 2024 09:43