Zürich
Stadt Zürich

Unfall auf dem Hegibachplatz: Forchbahn und Tram in Zürich unterbrochen

Beim Hegibachplatz hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall ereignet.
Foto: ZüriReporter
Stadt Zürich

Fussgängerin (18) gerät beim Hegibachplatz unter Forchbahn – schwer verletzt

Auf dem Hegibachplatz hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall ereignet. Eine 18-jährige Fussgängerin geriet unter ein Fahrzeug der S18. Forchbahn und Tram sind in beiden Richtungen unterbrochen.

Zum Unfall kam es gegen 6.45 Uhr bei der Haltestelle Hegibachplatz, wie die Stadtpolizei Zürich auf Anfrage sagte. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich eine 18-Jährige an der Haltestelle, als die Forchbahn vom Bahnhof Stadelhofen kommend in Richtung Esslingen in die Haltestelle einfuhr. Aus noch unbekannten Gründen geriet die junge Frau dabei unter die Fahrzeugkomposition.

Die Fussgängerin musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Polizei abgeklärt. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich aufgeboten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Wegen des Unfalls kam es am Vormittag zum Unterbruch der Linien 11 und S18 zwischen Kreuzplatz und Rehalp in beiden Richtungen. Mittlerweile verkehren die betroffenen Linien wieder gemäss Fahrplan.

(osc)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 11. Juli 2024 08:03
aktualisiert: 11. Juli 2024 10:04