Grosser Auftritt von Winterthurer Bruno Isliker und seiner Kuh Sybille anno 2004 bei «Wetten, dass...»
Die Sendung «Wetten, dass...» war Kult. Zum 40-jährigen Jubiläum der Sendung hat es sich der ehemalige Moderator, Thomas Gottschalk, nicht nehmen lassen, die Sendung nochmals zu moderieren. Viele unglaublich spektakuläre, verrückte und unmögliche Wetten wurden dem Publikum präsentiert. Eine davon war die Wette vom Winterthurer Landwirt und Reitstallbesitzer Bruno Isliker.
Eigentlich besass der Winterthurer gar keine Kühe, bis eines Tages ein Veranstalter eines grossen Reitturnieres Isliker ansprach und ihm die Aufgabe gab, mit einer Kuh über die Hindernisse zu springen. Es sollte ein Gag für die Zuschauer:innen sein. Gesagt, getan. Isliker bildete Kuh Sybille nach diesem «Gag» nur innerhalb von vier Monaten zur Springerin aus und stellte sich dann der Wette bei «Wetten, dass...».
Im Jahr 2004 schaltete Thomas Gottschalk live nach Winterthur zu Isliker. Die Wette: Innerhalb von zwei Minuten würde er es schaffen, auf seiner Sybille mehrere Hürden zu überspringen – ohne dabei einen Becher Milch zu verschütten, den er zuvor bei ihr gemolken hat. Und am Ende des Parcours soll er die Milch trinken. Alles klappt! Isliker und Sybille werden Wettkönige.