Events

Auto Zürich

Auto Zürich 2024
Foto: zVg
7. - 10. November 2024

Auto Zürich

Nirgendwo sonst zeigen so viele Automarken ihre Neuheiten.

Digitalisierung, Elektrifizierung und neue Vertriebsformen revolutionieren und transformieren derzeit die Autoindustrie. Die Auto Zürich begleitet diesen Wandel seit vielen Jahren als effiziente und vielfältige Messeplattform. Ihr «Plug-&-Play-Prinzip» garantiert den Ausstellern einen attraktiven Auftritt und präsentiert dabei das gesamte Spektrum an Anbietern und Antriebsarten. Für die 37. Auflage vom 7. bis 10. November 2024 in der Messe Zürich-Oerlikon geht sie nun den nächsten Schritt.

Die Auto Zürich wird nicht nur zum grössten Live-Event für Automobile in der Schweiz, sondern auch zur Automobilmesse mit der grössten Markenvielfalt in Europa.

Denn mit knapp 70 Automobilmarken präsentiert die Messe 2024 das umfangreichste Marken-portfolio ihrer 37-jährigen Geschichte! Das zeigt, dass die Bedürfnisse der Aussteller und des Publikums erfüllende Messen auch in digitalen Zeiten ihre Berechtigung haben. Der Erfolg einer Mobilitätsmesse ist keine Frage der Grösse, sondern der Qualität und Relevanz der Inhalte, sowie der effizienten Umsetzung.

Kleinserien im Hochpreissegment, Klassiker und Stromer im Fokus

Liebhaber exquisiter Kleinserien aus dem Topsegment und hochwertiger Klassiker können sich auf das Thema MANUFAKTUR & CLASSIC in Halle 6 freuen. Dieser neu abgestimmte Mix aus automobiler Spitze der Gegenwart und Vergangenheit wird zur Bühne für höchste Ansprüche.

Zudem baut die Auto Zürich das Konzept der «ev experience» weiter aus. In 2024 starten auf der Freifläche vor dem Haupteingang der Messe begleitete Testfahrten mit 30 Modellen unterschiedlicher Marken. Neben den Probefahrten bietet die «ev experience» ein markenübergreifendes Beratungscenter. Die «ev experience» versteht sich als Plattform für eine möglichst einfache und umfassende Annäherung an die Elektromobilität.

Datum: 7. - 10. November 2024
Ort: Messe Zürich

Mehr Infos und Tickets erhältst du hier.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 22. Oktober 2024 10:49
aktualisiert: 22. Oktober 2024 10:50