Am Wochenende gibts im Züribiet eine Abkühlung
Wer die letzten Wochen wegen des langersehnten Sommers zu Hause alles stehen und liegen gelassen hat, kann am Wochenende nebst Rambazamba auch mal wieder ohne schlechtes Gewissen in den eigenen vier Wänden bleiben.
Nachdem der Freitag in Zürich hochsommerlich gestartet hat, wir das Wochenende nämlich mit zunehmenden Quellwolken, möglichen Gewittern in den Alpen und teilweise Regen im Züribiet eingeläutet, wie MeteoNews meldet.
Der Samstag ist wechselhaft. Am Morgen ist da und dort Regen möglich, später drückt sich teilweise die Sonne durch die Wolken über Zürich, bis am Abend wieder Regen und Gewitter dominieren. Mit 26 bis 27 Grad bleibt es am Samstag dennoch warm.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Am Sonntag ist es dann oft stark bewölkt und immer wieder nass. Es kann zum Teil kräftigen Regen geben – mit Gewitter. Die Temperaturen sinken auf 21 Grad. Die neue Woche startet nach Restwolken und einzelnen Regengüssen sonnig und lässt die Zürcher Temperaturen wieder steigen. Am Montag wirds 23 Grad warm und ab Dienstag bereits wieder sommerliche 26 Grad.