Wallisellenstrasse wird wegen Baustelle zeitweise gesperrt
Die Bauarbeiten starten am Montag, 18. November und dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2025. Zwischen November und Dezember ist dabei die Wallisellenstrasse zwischen dem Hallenbad und dem Riedgrabenweg für den privaten und öffentlichen Verkehr in beiden Richtungen gesperrt. Die Haltestelle Riedgraben wird stadtauswärts verschoben, wie das Tiefbauamt mitteilt.
Weitere Bauarbeiten betreffen den Abschnitt zwischen Thurgauerstrasse und Riedgrabenweg. Es werden dort Kanalisations- und Wasserleitungen sowie Hausanschlüsse erneuert. Zudem werden neue Kabel zur Steuerung der Signalisation entlang der Wallisellenstrasse verlegt. Nach Bauabschluss wird ausserdem der Strassenbelag ab Knoten Thurgauer-/Wallisellenstrasse bis Hugo-Koblet-Weg erneuert.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Darüber hinaus will die Stadt für Fussgänger und Velos an der Kreuzung Thurgauer-/Wallisellenstrasse Massnahmen für mehr Sicherheit und Komfort umsetzen. Für einen hindernisfreien Zugang wird auch die Bushaltestelle Hallenstadion/Messe stadteinwärts barrierefrei ausgebaut. Und auf der Wallisellenstrasse gibt es einen neuen Velostreifen Richtung stadtauswärts. Dafür wird das südliche Trottoir zurückversetzt.
Die Zugänglichkeit zu den privaten und gewerblichen Liegenschaften wird gemäss Tiefbauamt während der Bauarbeiten jederzeit gewährleistet. Wer zügeln möchte oder grössere Warenlieferungen erwartet, wird gebeten, sich rechtzeitig mit der Bauleitung unter der Telefonnummer 043 205 02 59 in Verbindung zu setzen.
(osc)