Zürich
Stadt Zürich

Unfall auf der Birmensdorferstrasse: LKW kracht beim Triemli seitlich in BMW

Quelle: BRK News / ZüriToday / Olivia Eberhardt

Zürich

LKW kracht beim Triemli seitlich in BMW

Am Mittwochnachmittag ist es beim Triemli zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem Auto gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt.

Wie Bilder eines ZüriReporters zeigen, ereignete sich der Unfall an der Birmensdorferstrasse. Auf den Bildern ist zudem zu sehen, wie das Auto auf einen Kran gehoben wird. Laut BRK News fuhr um 16.15 Uhr eine 23-jährige Chauffeuse mit ihrem Lastwagen auf der Birmensdorferstrasse stadteinwärts.

Im Bereich einer Einfahrt kam es zur frontal-seitlichen Kollision mit einem 68-jährigen BMW-Fahrer, welcher in die Birmensdorferstrasse einfahren wollte. Da sich die Autotür nach der heftigen Kollision nicht mehr öffnen liess, wurde die Berufsfeuerwehr Zürich für die Befreiung des Fahrers aufgeboten.

Der Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren, die LKW-Chauffeuse blieb unverletzt. Während der Bergung und der polizeilichen Unfallaufnahme wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Aufgrund der Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen lief eine grössere Menge Öl aus. Vor Ort wurde das auslaufende Öl mit Bindemittel wieder «aufgefangen». Nebst der Stadtpolizei Zürich standen zwei Rettungsteams sowie die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 22. Mai 2024 18:43
aktualisiert: 22. Mai 2024 20:15