Zürich
Stadt Zürich

Unfall am Limmatplatz: Auto zwischen zwei Trams eingeklemmt

Quelle: TeleZüri / Lea Hilff / CH Media Video Unit / Linus Bauer

Eingeklemmt

Auto gerät bei Verkehrsunfall am Limmatplatz zwischen zwei Trams

Am Dienstagmittag ist es am Limmatplatz zu einem Unfall zwischen zwei Trams der Linie 17 und einem Auto gekommen. Die Polizei bestätigt einen Einsatz.

Fotos eines ZüriToday-Reporters zeigen einen Verkehrsunfall am Zürcher Limmatplatz. Zu der Kollision kam es am Dienstagmittag. Auf den Bildern ist zu sehen, wie ein Auto zwischen zwei Trams der Linie 17 eingequetscht ist. Wie ein Augenzeuge erzählt, soll eines der Trams entgleist sein.

Die Feuerwehr musste gemäss ersten Informationen den Lenker aus dem Auto befreien. Die Polizei bestätigt auf Anfrage einen Unfall. Über verletzte Personen habe man bis jetzt noch keine Meldung erhalten, erklärt Michael Walker von der Stadtpolizei Zürich weiter.

Grosser Sachschaden wegen des Unfalls

Wie Pascal Siegenthaler, Mediensprecher der Stadtpolizei Zürich am späteren Nachmittag sagt, sei kurz vor dem Mittag ein 55-jähriger Mann mit seinem Auto von der Langstrasse in Richtung Limmatplatz unterwegs gewesen. Als er um den Platz fahren wollte, sei es zur Kollision gekommen. Bei dem Unfall seien zwei Trams, sowie das Auto beschädigt worden. Dadurch habe es grossen Sachschaden gegeben, erklärt Siegenthaler.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Aufgrund des Unfalls kam es zu Einschränkungen im öffentlichen Verkehr. Die Tramlinien 4, 13 und 17 warten zwischen Bahnhofquai/HB und Escher-Wyss-Platz unterbrochen. Genau so die Buslinie 32 zwischen Bucheggplatz und Kalkbreite/Bhf. Wiedikon. Kurz vor 15 Uhr wurde die Störungsmeldung wieder aufgehoben.

(roa/hap/zor)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 16. Juli 2024 12:01
aktualisiert: 16. Juli 2024 17:32