Zürich
Stadt Zürich

Tramkollision in Zürcher Bahnhofstrasse – Strecke gesperrt

Quelle: BRK News / CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Unfall

Zwei Tram krachen ineinander – Bahnhofstrasse lange gesperrt

Am Freitagabend ist es zu einer Kollision in der Zürcher Innenstadt gekommen. Die Strecke zwischen Bahnhof und Paradeplatz war für mehrere Stunden gesperrt. Drei Personen wurden verletzt.

Am Freitag gegen 18:30 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass zwei Trams beim Paradeplatz/Bahnhofstrasse miteinander kollidiert seien. Durch die Wucht des Aufpralls entgleisten beide Bahnen. Dabei verletzten sich drei Personen leicht, wie die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich gegenüber ZüriToday am Freitagabend bestätigt.

Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit mehreren Kräften vor Ort, zudem war ein Notarzt im Einsatz um alle Verletzten zu versorgen. Aufgrund der Entgleisung beider Trams war das Befahren der Strecke für sämtliche Linien bis Betriebsschluss nicht mehr möglich. Für die Spurensicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Sachschaden ist noch nicht abschliessend bezifferbar, dürfte aber nach ersten Erkenntnissen hoch sein. Ebenfalls ist die Unfallursache noch unklar und wird nun abgeklärt.

(joe)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 16. August 2024 21:16
aktualisiert: 17. August 2024 12:46