Musik Hug bleibt am Limmatquai
Das Prunkstück des Musik Hug, die Filiale am Limmatquai, sollte nach 150-jährigem Bestehen schliessen. Das Unternehmen suchte einen günstigeren Standort. Auch ein Nachmieter für das Lokal war bereits gefunden. Die Schuhmarke On wollte in das Haus am Limmatquai einziehen. Schuhbändel statt Saiten also? Nicht ganz.
Geteiltes Haus
Weil Musik Hug nun doch am Limmatquai bleibt, wird das Haus künftig geteilt sein: On wird wie geplant im Jahr 2025 eine Filiale an der Adresse eröffnen. Weitere Informationen, einschliesslich des Eröffnungsdatums, würden zu gegebener Zeit folgen, hiess es weiter.
Am Limmatquai werde Musik Hug mit einem neu gestalteten Haupteingang am Grossmünsterplatz und auf vier Etagen ein breites Angebot präsentieren, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Die Steinway & Sons Gallery und die Spirio Lounge, in denen Musik Hug unter anderem Flügel ausstellt, werden zudem modernisiert. Auch die Noten und Tonträger sollen zeitgemäss ausgestellt werden.
Neuer Store, neues Konzept – alles noch geheim
Weiter teilt Musik Hug mit, dass direkt beim Hauptbahnhof eine weitere Filiale mit «innovativem Konzept» eröffnet werden soll. Wo im Kreis 5 sich die Filiale genau befinden soll, ist noch nicht bekannt.
Die Traditionsfirma Musik Hug wurde im Jahr 1807 gegründet und ist bereits seit 1872 am Limmatquai zu Hause. Weitere Standorte, etwa zum Steinway Piano Galleries Konzept, betreibt das Unternehmen unter anderem in Bern, Basel oder Genf.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(roa)