Quelle: CH Media Video Unit
Pyro-Chaot im Hallenstadion – Travis Scott unterbricht Konzert
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Konzert von Travis Scott für Aufmerksamkeit sorgt – im schlechten Sinne. 2021 kamen neun Personen ums Leben, als während eines Konzerts vom US-Rapper eine Massenpanik ausbrach.
Am Konzert im Hallenstadion am Freitagabend kam es zu einer Pyro-Zündung. Der Künstler unterbracht kurzzeitig die Show und rief die Security, schreibt «Blick».
Chaot ausgebuht
Das Publikum buhte und Scott sagte ins Mikrofon «los, schnappt ihn euch», als der Pyro-Chaot versuchte, sich aus der Affäre zu ziehen. «Travis Scott hat richtig reagiert und den Chaoten rausschmeissen lassen», sagt ein Leserreporter, der vor Ort war, zu «Blick» «Die Menge hat gerufen ‹Use, use›. Die wollten auch, dass der Typ verschwindet.»
Die Sicherheitsleute konnten die Fackel schnell nach draussen bringen, danach ging das Konzert weiter. Wie der Chaot die Pyro hereinschmuggeln konnte, ist unklar, denn der Leserreporter sagt: «Ich wurde mit Metalldetektor kontrolliert und danach abgetastet.»
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Vorfall wird geprüft
Auf Anfrage von «Blick» erklärt Philipp Musshafen, CEO der Veranstaltungshalle: «Zum aktuellen Zeitpunkt wissen wir nicht, wie die Pyro-Fackel trotz sehr strengen Eingangskontrollen ins Hallenstadion gelangt ist. Der Vorfall wird nun intensiv geprüft.» Der Täter wurde schnell identifiziert und der Polizei übergeben. Laut Musshafen gab es glücklicherweise keine Verletzte.
(joe)