Zürich
Stadt Zürich

Motorradunfall auf Birmensdorferstrasse in Zürich

Der Selbstunfall geschah beim Fussgängerstreifen Richtung Triemli.
Foto: ZüriToday
Zürich Wiedikon

Töfffahrer wird bei Unfall schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Auf der Birmensdorferstrasse ist es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorrad verunfallte bei einem Fussgängerstreifen zwischen der Schaufelbergerstrasse und dem Triemli. Der 64-jährige Mann wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht.

Ein der ZüriToday-Redaktion zugeschicktes Foto zeigt das verunfallte Motorrad sowie Beamte der Polizei bei der Spurensicherung. Der Unfall geschah gegen 15 Uhr, wie die Stadtpolizei am Mittwoch auf Anfrage sagt. Es habe sich um einen Selbstunfall gehandelt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Wie die Polizei am Donnerstag in einer Mitteilung schreibt, fuhr der 64-jährige Motorradlenker auf der Birmensdorferstrasse stadteinwärts. Auf der Höhe der Hausnummer 456 stürzte er aus bisher noch unbekannten Gründen und verletzte sich dabei schwer. Er wurde im Anschluss durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht.

Die Polizei sucht Zeugen

Weshalb der Motorradfahrer zu Fall kam, ist unklar und wird nun durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Zur Unfallaufnahme und Spurensicherung rückte der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich aus.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang an der Birmensdorferstrasse, zwischen der VBZ-Haltestelle Triemli und der Schweighofstrasse, am Mittwochnachmittag, 9. Oktober 2024, zwischen 14.30 Uhr und 14.45 Uhr machen können, werden gebeten sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

(osc / ema)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 9. Oktober 2024 16:33
aktualisiert: 10. Oktober 2024 11:56