Südkurve präsentiert vermisstes GC-Banner – FCZ gewinnt Derby
Mehrere ZüriReporter hatten sich nach Beginn des Stadtderbys zwischen den Grasshoppers und dem FC Zürich bei der ZüriToday-Redaktion gemeldet und Fotos des GC-Spruchbands eingesandt. Es dürfte sich dabei um einen Teil der vermissten Choreo gehandelt haben.
Das 286. Derby - das erste seit acht Monaten - endete genau nach Drehbuch; mit einem Tor Differenz wie immer bei den letzten fünf Malen und mit einem FCZ-Sieg wie bei nun fünf der letzten sechs Ausgaben.
Am Ende musste der Favorit aber auch etwas Glück in Anspruch nehmen. Der nach einer Stunde eingewechselte Awer Mabil verkürzte nach nur einer Minute auf 1:2, danach drängte GC auf den Ausgleich, aber ohne zählbares Resultat. Die Partie musste wegen Feuerwerk-Rauchschwaden zeitweise unterbrochen werden.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Der FC Zürich bleibt damit bei nur einer Saisonniederlage und ist mindestens bis Sonntag neuer Leader der Super League. GC muss sich hingegen nach der zweiten Niederlage in Folge gegen einen Kantonsrivalen nach hinten orientieren und ist neu Zweitletzter.
(osc/sda)