Quelle: CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris
FCZ-Fans feiern laute Party und hinterlassen Abfallberge
Am Morgen danach erinnern Wodka- und Bierflaschen, Zigarettenschachteln und Becher an die Party vom vergangenen Samstag. Eine ZüriReporterin berichtet von unzählig viel Abfall an der Rosengartenstrasse.
Wie «20 Minuten» schreibt, haben die Feiernden ausserdem nicht nur ein Abfallchaos hinterlassen, sondern auch zahlreiche Graffitis an verschiedenen Wänden. Es sei alles voll mit riesigen FCZ- und Südkurven Tags.
Die ZüriReporterin, die in der Nähe wohnt, ist schockiert über die Lautstärke und Rücksichtslosigkeit der Partymacher: «Obwohl die Rosengartenstrasse immer recht laut ist, ist man im Quartier nicht daran gewöhnt, dass so viele Menschen bis 4 Uhr morgens so Lärm machen», sagt sie gegenüber ZüriToday. Einige hätten sogar in ihrem Innenhof ihr Geschäft erledigt.
Polizei war vor Ort
Die Stadtpolizei bestätigt auf Anfrage, dass sie wegen der Party Meldungen bekommen hat. «Vor Ort hat die Stadtpolizei festgestellt, dass mehrere hundert Leute in friedlicher Stimmung eine Party feiern», sagt Mediensprecher Pascal Siegenthaler.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Da es sich um eine friedliche Zusammenkunft handelte, habe die Polizei aus Gründen der Verhältnismässigkeit nicht eingegriffen, so Siegenthaler.
(blu)