Zürich
Stadt Zürich

Defektes Lichtsignal im Hirschwiesentunnel Zürich: Radio-24-Hörerin steht vor roter Ampel

Eine Radio-24-Hörerin stand am Mittwochmorgen im Stau. (Archivbild)
Foto: Keystone/Ennio Leanza
Hirschwiesentunnel

«Alles rot»: Zürcher Polizei muss wegen kaputtem Lichtsignal einspringen

Am frühen Mittwochmorgen brauchte es vor dem Bucheggplatz viel Geduld. Der Grund ist eine Störung einer Lichtsignalanlage beim Hirschwiesentunnel, die Ampeln auf Rot schalten liess.

«Seit einer halben Stunde geht nichts mehr», meldete sich eine Radio-24-Hörerin um rund 6.30 Uhr in der Redaktion. Sie stehe Ausgangs des Schöneichtunnels und wolle eigentlich in Richtung Rosengartenstrasse weiterfahren. Das Problem: Alle Ampeln stünden seit geraumer Zeit auf Rot. Dies habe sie auch schon der Polizei gemeldet.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigt auf Anfrage von ZüriToday, dass am Mittwochmorgen entsprechende Meldungen eingegangen seien. «Wir konnten aber nichts feststellen», sagt Mediensprecher Marc Surber. Nachdem dann wieder entsprechende Meldungen eingegangen seien, kümmere sich jetzt die Dienstabteilung Verkehr um die Angelegenheit.

Nadja Häberli, Mediensprecherin der Dienstabteilung Verkehr, bestätigt auf Anfrage von ZüriToday, dass im Hirschwiesentunnel, der derzeit saniert wird, eine Lichtsignalanlage defekt ist. Dies sei einem Bauarbeiter schon kurz vor 5 Uhr aufgefallen. Was genau der Grund für den Defekt ist, sei in Abklärung. Für den Moment sei die Polizei vor Ort und winke die Autos von Hand durch.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 17. Juli 2024 09:06
aktualisiert: 17. Juli 2024 09:06