Baustelle am Schaffhauserplatz führt zu Umleitungen und Sperrungen
Seit Ende Mai laufen am Schaffhauserplatz die Arbeiten an Kanalisation und Wasserversorgungsleitungen. Vom 10. Oktober bis zum 14. Oktober werden nun die Gleise ersetzt, wie die Stadt Zürich mitteilt.
In der Freitagnacht vom 11. Oktober werden zunächst die Tramschienen abgebrochen. Danach laufen die Gleislegearbeiten in der Schaffhauserstrasse und der Weinbergstrasse bis zum Samstagabend. Am Sonntag folgen dann Betonierarbeiten.
Während den Gleisbauarbeiten zwischen dem 11. Oktober und 20. Oktober verkehren die Tramlinien 7, 11 ,14 und 15 nicht über den Schaffhauserplatz. Die Tramlinien 7 und 14 werden über die Universitäts-/Winterthurerstrasse umgeleitet. Die Linien 11 und 15 werden vorzeitig gewendet. Auf den unterbrochenen Streckenabschnitten fahren Ersatzbusse.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Die Buslinie 33 wird am Gleisschlagwochenende vom 11. bis 13. Oktober in beide Fahrtrichtungen kurz vor dem Schaffhauserplatz gewendet. Die Fahrgäste werden gebeten, über den Schaffhauserplatz umzusteigen.
Ab Montagmorgen um 5.30 Uhr wird die Verbindung von der Rotbuchstrasse in die Weinbergstrasse für den Verkehr wieder freigegeben.
(val)