Radio 24 sucht einen Namen für diese härzige Hündin aus Zürich
Anlässlich des Welthundetags vom 10.10.2024 durftest du kreativ sein und einer jungen Hündin einen Namen geben. Die Labrador-Mischlingshündin ist derzeit im Tierheim des Zürcher Tierschutzes in Zürich zuhause. «Sie ist ein kleiner Wirbelwind, der die Herzen der Menschen im Sturm erobert», schwärmte Rommy Los, Geschäftsleiter des Zürcher Tierschutz.
«Kurze Namen sind einfacher zu erkennen»
«Bei der Namensgebung für Hunde empfehlen wir kurze und prägnante Namen wie etwa Bella oder Max», so Rommy Los im Vorfeld. «Diese sind für Hunde deutlich einfacher zu erkennen als komplizierte Namen.»
So heisst die Hündin nun
Über Whatsapp sind zahlreiche Namensvorschläge von Radio-24-Hörerinnen und -Hörern eingegangen. «Pearl», «Eli», «Ambra» - das nur wenige Beispiele. Das Rennen gemacht hat am Ende der Name «Storm». Dieser wurde am häufigsten genannt. «Wir freuen uns riesig über den Namen», sagt Rommy Los vom Zürcher Tierschutz.
WICHTIG: Mit dem Einsenden von Nachrichten über WhatsApp erklärst du dich damit einverstanden, dass wir diese ggf. im Radio vorlesen und mitgesendete Fotos, Audios und Videos auf unseren und ggf. weiteren CH Media Webseiten und Social-Media-Profilen veröffentlichen.