Matthias Bärlocher

Matthias Bärlocher ist in London geboren, aber das hat sich nach einem Jahr bereits eingerenkt – Umzug in die Schweiz. Aufgewachsen im Züri Oberland, hat er anschliessend an der ETH Umweltnaturwissenschaften studiert. Berufshalber nach Basel umgezogen (weshalb denn sonst?). Die Welt liess sich aber lieber von anderen retten. Da ist ihm plötzlich eingefallen, weshalb er immer stundenlang Radio gehört hat: Er wollte selbst zum Radio. Als Quereinsteiger ist er von einem Lokalsender zum nächsten getingelt (Aarau, Biel, Bern). In Bern hat er dann das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden: Für Radio 24 arbeiten und trotzdem in Bern wohnen bleiben. Seit 2007 berichtet er für Radio 24 als Bundeshauskorrespondent über die nationale Politik und ihre Merkwürdigkeiten.

Matthias Bärlocher hört man am Mittag im Info und in der Abig-Show.

Aktueller DJ