Jonathan Schoeffel

Mit längst verstaubten Kassetten hat Jonathan Schoeffel schon als kleiner Bub Lieder aus dem Radio aufgenommen. Er hat sich insgeheim immer über die Moderatoren geärgert, die immer in die Musik reingeschwätzt haben. "Das Lied kann nie richtig schön ausklingen", hat sich Klein-Jonathan damals geärgert. Und jetzt - viele Jahre später - ist er selbst einer, der im Radio schwätzt. Er ist kein Moderator. Nein. Er ist der Mann für die harten Fakten und spannenden Geschichten. Jonathan Schoeffel ist Redaktor bei der Nummer Eins von Zürich - und das mit Herz und Seele.

Seine ersten Jahre hat Jonathan Schoeffel in Deutschland verbracht. Dann ist er mit seiner Familie in die wunderschöne Schweiz gekommen, wo auch seine Wurzeln liegen. Schon während der Schulzeit haben ihn spannende Geschichten intressiert. Er hat viel geschrieben und nach seiner Matur den ersten Roman veröffentlicht. Dann gings aber ab zum Radio: "Gehen" lernte Jonathan Schoeffel bei zwei Regionalsendern. Bei Kanal K und Radio Stadtfilter wurde ihm das Radio-Handwerk beigebracht. Und nun hörst du Jonathan Schoeffel immer dann, wenn die Erde bebt. Wenn spannende Nachrichten über den Äther sausen und Sex, Crime und Politik Zürich beschäftigt.

Aktueller DJ