Lebensträume

«Wenn ich mal gross bin, will ich...» Lebensträume hat jeder von uns. Wir stellen euch Menschen vor, die ihren Traum verwirklicht haben - oder dabei sind, dies zu tun.

Was bringt einen Menschen dazu, seinen Lebenstraum zu verwirklichen? Und was, wenn er doch nicht in Erfüllung geht?

 
 
Ob Schlagerstar auf Mallorca, Profi Schwimmerin oder der Schritt zur Selbständigkeit: Wir haben verschiedene Menschen getroffen, die den Schritt in Richtung "Traum-Verwirklichung" gewagt haben.
 
 

Daniel Dreifuss hat seine eigene Uhrenmarke «Maurice de Mauriac» gegründet:

 
 
 
 
Mehr zu Daniel Dreifuss gibt es hier.
 
 

Janine Eggenberger lebt den Traum der Luftakrobatin: 
 
 
 
 
 
 
 

Joëlle Weil lebt seit vier Jahren als Journalistin in Tel Aviv: 

 
 
 
 
Mehr zu Joëlle unter joelleweil.ch
 


Sasha Touretski war als Schwimmerin bei den Olympischen Spielen:

 
 
 
 
 


Psychologe Thomas Spielmann erklärt, warum Lebensträume wichtig sind: 

 

Facebook